''*************************************** ''* Shoot Demo * ''* Author: propfan * ''* Copyright (c) 2010 propfan * ''* See end of file for terms of use. * ''*************************************** {{ Hive-Computer-Projekt: Shoot - Hive-Version http://hive-project.de Basierend auf einem Demo von propfan: http://propfan.wordpress.com/ Anpassung für den Hive: 26-06-2010-dr235 - Anpassung und einige kleine Verbesserungen Der Originalcode von Propfan läuft wie die meisten Demos auf nur einem Prop (Demoboard), aber ohne Hintergrundmusik. Ich vermute (hab es nicht überprüft), dass auf einem Prop nicht genug Hubram frei ist, um noch die Musik zu laden. Auf dem Hive natürlich kein Problem: Sound wird über Regnatix angesteuert. Im Gegensatz zu Boulder Dash, habe ich die Verbindung hier bidirektional ausgeführt: Bei jeder Operation werden nicht nur Soundkommandos von Bellatrix zum HSS übertragen, sondern auch Soundinfos vom HSS zu Bella. Diese Werte werden für den Sound- monitor im Hintergrund des Gamescreens benötigt. Ansonsten ist das Minigame nicht sehr komplex - der Name verpflichtet ;) - aber ein tolles Demo um mit Sound und Grafik zu experimentieren. Zeitaufwand der Anpassung: ca. 4 Stunden Viel Spaß drohne235 }} OBJ ios : "reg-ios" ' debugx : "pterm" 'debug CON _CLKMODE = XTAL1 + PLL16X _XINFREQ = 5_000_000 CON VAR byte parastr[64] PUB main | i 'initialisierung ios.start 'ios initialisieren ' ios.startram 'code für test im ram, sollte bei bin-datei auskommentiert werden ' debugx.start(115200) 'sfx-slots setzen ios.sfx_setslot(@col1, 1) 'sound für explosion ios.sfx_setslot(@phaser1, 2) 'sound für kanone ios.sddmact(ios#DM_USER) 'wieder in userverzeichnis wechseln ios.print(string("Shoot - Loading...")) 'bellatrix-code laden ios.belload(@beln) 'bellatrix-code laden ios.sddmact(ios#DM_USER) 'soundadapter repeat case ios.bus_getchar2 'soundkommando einlesen 1: ios.hss_playfile(@men) 'musik titelscreen ein 2: ios.hss_playfile(@bgm) 'musik ingame ein 3: ios.sfx_fire(2,1) 'explosion 4: ios.sfx_stop(2) 'phaser ios.sfx_fire(1,2) 5: ios.hss_stop 'musik aus 6: ios.hss_stop ios.stop 'programm beenden repeat repeat i from 0 to 3 'hss-register übertragen ios.bus_putlong2(ios.hss_peek(3 + i<<3)) DAT beln byte "shoot.bel",0 ' bella-code bgm byte "game.hss",0 ' hintergrundmusi men byte "menu.hss",0 ' menümusi phaser0 ' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel byte $06,$03,$80,$0F,$08,$04,$05,$00,$FF,$40,$50,$11 byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01 phaser1 ' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel byte $01,$04,$10,$0F,$00,$03,$01,$00,$FF,$01,$50,$11 byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01 phaser2 ' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel byte $01,$04,$88,$0F,$00,$01,$01,$00,$FF,$01,$50,$11 byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01 phaser3 ' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel byte $01,$04,$88,$0F,$00,$02,$01,$00,$FF,$01,$50,$11 byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01 col1 ' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel byte $01,$04,$10,$0F,$88,$03,$01,$00,$FF,$01,$50,$11 byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01 col2 ' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel byte $01,$04,$88,$0F,$00,$05,$01,$00,$FF,$01,$50,$66 byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01 col3 ' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel byte $01,$02,$55,$0F,$03,$03,$FF,$FF,$FF,$01,$50,$11 byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01 'Wav 'Len 'Fre 'Vol 'LFO 'LFW 'FMa 'AMa SoundFX1 byte $06, $FF, $80, $04, $00, $00, $40, $00 'Att 'Dec 'Sus 'Rel byte $F0, $80, $00, $FF 'Wav 'Len 'Fre 'Vol 'LFO 'LFW 'FMa 'AMa SoundFX2 byte $05, $FF, $00, $0F, $04, $FF, $01, $05 'Att 'Dec 'Sus 'Rel byte $F1, $24, $00, $FF '16step Sequencer Table byte $F1, $78, $3C, $00, $00, $00, $F1, $78, $3C, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00 {{ ┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐ │ TERMS OF USE: MIT License │ ├──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┤ │Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation │ │files (the "Software"), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, │ │modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software│ │is furnished to do so, subject to the following conditions: │ │ │ │The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the Software.│ │ │ │THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE │ │WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR │ │COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, │ │ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE. │ └──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘ }}