hex ifnot: mod:wplay : mod:wplay ; \ kommandoformate ifnot: adm:fkt!s!b@ \ ( s fkt -- b ) : adm:fkt!s!b@ b[ [a!] [a.s!] [a@] ]b ; ifnot: adm:fkt!b!b@ \ ( b fkt -- b ) : adm:fkt!b!b@ b[ [a!] [a!] [a@] ]b ; ifnot: adm:fkt!b@ \ ( fkt -- b ) : adm:fkt!b@ b[ [a!] [a@] ]b ; \ wave-funktionen \ wav:start ( cstr -- err ) ifnot: wav:start : wav:start 96 adm:fkt!s!b@ ; \ wav:stop ( -- ) ifnot: wav:stop : wav:stop 97 adm:fkt!b@ drop ; \ wav:status ( -- status ) ifnot: wav:status : wav:status 98 adm:fkt!b@ ; \ adm-funktionen \ adm:setsound ( sfkt -- sstat ) - soundsystem verwalten \ sfkt: \ 0: hss-engine abschalten \ 1: hss-engine anschalten \ 2: dac-engine abschalten \ 3: dac-engine anschalten \ sstat - status/cognr startvorgang ifnot: adm:setsound : adm:setsound 5C adm:fkt!b!b@ ; \ metafunktionen \ won ifnot: won : won 0 adm:setsound 3 adm:setsound 2drop ; \ woff ifnot: woff : woff 2 adm:setsound 1 adm:setsound 2drop ; \ wend? ( -- t/f ) ifnot: wend? : wend? begin 50 delms key? dup if key drop then wav:status 0= or until ; \ (wplay) ( cstr -- ) ifnot: (wplay) : (wplay) \ ( cstr -- ) ." Datei : " dup .cstr cr wav:start .err wend? wav:stop ; \ wplay name ( -- ) ifnot: wplay : wplay won parsenw (wplay) woff ; \ files? ( -- cnt ) - anzahl dateien im dir ifnot: files? : files? adm:diropen 0 begin adm:nextfile swap 1+ swap 0= until 3 - padbl ; \ filenr? ( nr -- ) ifnot: filenr? : filenr? adm:diropen 0 do adm:nextfile drop loop ; \ wdirplay ( -- ) - gesamtes verzeichnis abspielen \ im verzeichnis dürfen nur wav-dateien sein! ifnot: wdirplay : wdirplay won files? dup ." Dateien : " . cr 0 do i dup 1 + . 3 + filenr? pad (wplay) loop padbl woff ;