TriOS-alt/zubehör/shoot/regnatix-code/shoot.spin

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14 KiB
Plaintext


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''* Shoot Demo *
''* Author: propfan *
''* Copyright (c) 2010 propfan *
''* See end of file for terms of use. *
''***************************************
{{ Hive-Computer-Projekt: Shoot - Hive-Version
http://hive-project.de
Basierend auf einem Demo von propfan:
http://propfan.wordpress.com/
Anpassung für den Hive:
26-06-2010-dr235 - Anpassung und einige kleine Verbesserungen
Der Originalcode von Propfan läuft wie die meisten Demos auf nur einem Prop
(Demoboard), aber ohne Hintergrundmusik. Ich vermute (hab es nicht überprüft),
dass auf einem Prop nicht genug Hubram frei ist, um noch die Musik zu laden.
Auf dem Hive natürlich kein Problem: Sound wird über Regnatix angesteuert. Im
Gegensatz zu Boulder Dash, habe ich die Verbindung hier bidirektional ausgeführt:
Bei jeder Operation werden nicht nur Soundkommandos von Bellatrix zum HSS übertragen,
sondern auch Soundinfos vom HSS zu Bella. Diese Werte werden für den Sound-
monitor im Hintergrund des Gamescreens benötigt.
Ansonsten ist das Minigame nicht sehr komplex - der Name verpflichtet ;) - aber ein
tolles Demo um mit Sound und Grafik zu experimentieren.
Zeitaufwand der Anpassung: ca. 4 Stunden
Viel Spaß
drohne235
}}
OBJ
ios : "ios"
' debugx : "pterm" 'debug
CON
_CLKMODE = XTAL1 + PLL16X
_XINFREQ = 5_000_000
CON
VAR
byte parastr[64]
PUB main | i
'initialisierung
ios.start 'ios initialisieren
' ios.startram 'code für test im ram, sollte bei bin-datei auskommentiert werden
' debugx.start(115200)
'sfx-slots setzen
ios.sfx_setslot(@col1, 1) 'sound für explosion
ios.sfx_setslot(@phaser1, 2) 'sound für kanone
ios.sddmact(ios#DM_USER) 'wieder in userverzeichnis wechseln
ios.print(string("Shoot - Loading..."))
'bellatrix-code laden
ios.belload(@beln) 'bellatrix-code laden
ios.sddmact(ios#DM_USER)
'soundadapter
repeat
case ios.bus_getchar2 'soundkommando einlesen
1: ios.hss_playfile(@men) 'musik titelscreen ein
2: ios.hss_playfile(@bgm) 'musik ingame ein
3: ios.sfx_fire(2,1) 'explosion
4: ios.sfx_stop(2) 'phaser
ios.sfx_fire(1,2)
5: ios.hss_stop 'musik aus
repeat i from 0 to 3 'hss-register übertragen
ios.bus_putlong2(ios.hss_peek(3 + i<<3))
DAT
beln byte "shoot.bel",0 ' bella-code
bgm byte "game.hss",0 ' hintergrundmusi
men byte "menu.hss",0 ' menümusi
phaser0
' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel
byte $06,$03,$80,$0F,$08,$04,$05,$00,$FF,$40,$50,$11
byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01
phaser1
' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel
byte $01,$04,$10,$0F,$00,$03,$01,$00,$FF,$01,$50,$11
byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01
phaser2
' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel
byte $01,$04,$88,$0F,$00,$01,$01,$00,$FF,$01,$50,$11
byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01
phaser3
' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel
byte $01,$04,$88,$0F,$00,$02,$01,$00,$FF,$01,$50,$11
byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01
col1
' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel
byte $01,$04,$10,$0F,$88,$03,$01,$00,$FF,$01,$50,$11
byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01
col2
' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel
byte $01,$04,$88,$0F,$00,$05,$01,$00,$FF,$01,$50,$66
byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01
col3
' Wav Len Fre Vol LFO LFW FMa AMa Att Dec Sus Rel
byte $01,$02,$55,$0F,$03,$03,$FF,$FF,$FF,$01,$50,$11
byte $00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$00,$01
'Wav 'Len 'Fre 'Vol 'LFO 'LFW 'FMa 'AMa
SoundFX1 byte $06, $FF, $80, $04, $00, $00, $40, $00
'Att 'Dec 'Sus 'Rel
byte $F0, $80, $00, $FF
'Wav 'Len 'Fre 'Vol 'LFO 'LFW 'FMa 'AMa
SoundFX2 byte $05, $FF, $00, $0F, $04, $FF, $01, $05
'Att 'Dec 'Sus 'Rel
byte $F1, $24, $00, $FF
'16step Sequencer Table
byte $F1, $78, $3C, $00, $00, $00, $F1, $78, $3C, $00, $00, $00, $00, $00, $00, $00
{{
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│ │
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}}